Vorwort

Ob in Padock von Hockenheim, beim Fürstendinner in Monaco oder beim 1. Offiziellen Michael Schumacher Fan Club am Nürburgring Jürgen Roth , Motorsport Enthusiast seit seiner Kindheit, kennt jede Facette der Formel 1. In seinem Furiosen Band errinnert er sich an die früheren Jahre: an das Italienische Jahrzehnt und die Ära des Britischen Team. An Todesstrecken und Nonnen, die bei einem Unfall erste Hilfe leisten. Und spannt einen Bogen zu den Modernen Kohlefaser- Chassis, dem umstrittenden Hybridgewichtel und Rundkursen, die auf dem Reissbrett entstanden. Er wittmetete sich Michael Schumachers spektakolären Aufhohljagds in Spa 1995 ebenso wie dem berühmten Modell zwischen James Hunt und Niki Lauda. Stellt Teamchefs wie den Befehlshaber Enzo Ferrari und den Petrolhead Frank Williams vor. Und erzählt von Boliden, die Hummerklauen und Ventilatoren spazierenfahren. Ein unverzichtbarer Band für alle, die die kicker Formel 1 Stecktabelle mit mehr Passion aktualisieren als jene der Fussballbundesliga.

 

 

Vorwort.mp3
MP3-Audiodatei [279.7 KB]

Es waren ungefähr fünfzig Kilometer - von Bonn - Bad Godesberg nach Breitscheid. Ich kann mich nur an wenig anderes errinnern, worauf ich mich in meiner Kindheit so sehr gefreut habe. Einmal im Jahr machten mein Vater, meine beiden Brüder und ich einen Ausflug, dem ich tagelang entgegen fieberte.

Chemie 001.mp3
MP3-Audiodatei [1.4 MB]
Hänsel und Gretel.mp3
MP3-Audiodatei [212.9 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© CADAQUI 2002-2018